Kontakt

Finnegan Events
Christoph Rehak
Untertorstr. 45
D-63688 Gedern

Tel.: +49 (0) 60 45 - 955 115
Fax: +49 (0) 60 45 - 955 116

Was sind die Besonderheiten des Glenmorangie Original 10 Jahre?

Der Glenmorangie Original 10 Jahre ist ein Single Malt Scotch Whisky aus der Glenmorangie Distillery in den schottischen Highlands. Hier sind einige Besonderheiten, die den Glenmorangie Original auszeichnen:

  1. Herstellung: Glenmorangie Original wird aus 100% gemälzter schottischer Gerste hergestellt und in den höchsten Brennblasen Schottlands zweifach destilliert. Anschließend reift der Whisky in ehemaligen Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißeiche.

  2. Geschmacksprofil: Der Glenmorangie Original hat eine helle, goldene Farbe und ein fruchtiges Aroma mit Noten von Zitrusfrüchten, Vanille und Malz. Im Geschmack ist er weich und cremig mit einer leicht süßen Note von Honig und Vanille.

  3. Alter: Der Glenmorangie Original ist ein 10-jähriger Whisky, was bedeutet, dass er mindestens 10 Jahre in Fässern gereift ist, bevor er abgefüllt wurde.

  4. Trinkempfehlung: Glenmorangie Original eignet sich gut als Aperitif oder Digestif und passt gut zu milden Käsesorten, Schokolade und Desserts. Er kann pur oder mit etwas Wasser genossen werden, um die Aromen zu entfalten.

  5. Innovative Fassreifung: Die Glenmorangie Distillery ist bekannt für ihre innovative Fassreifung. Neben den klassischen Bourbon-Fässern verwendet die Destillerie auch Fässer aus anderen Ländern wie beispielsweise Portugal, Spanien oder Frankreich, um ihren Whiskys besondere Geschmacksnoten zu verleihen.

Insgesamt gilt der Glenmorangie Original als ein zugänglicher und ausgewogener Single Malt Scotch Whisky mit einem unverwechselbaren Geschmacksprofil, der sich sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Whisky-Trinker eignet.

Glenmorangie 10 Jahre Flasche

Glenmorangie Original 10 Jahre 40% Vol
Meistverkaufter Scotch Single Malt der Welt

Glenmorangie verwendet seine Fässer immer nur zweimal. Für das Flaggschiff im Sortiment, The Original, wurde der Malt in First- und Refill Bourbon Fässern gereift. Die Abfüllung Glenmorangie Original gehört in Schottland zu den meistverkauften Single Malts.

Tropen Finnegan Events

40% Alkohol

Glas-Typ Finnegan Events

Single Malt Whisky

Mund Lippen Finnegan Events

Mildes, süßes Malz verbunden mit Vanille, Früchten, sanften Gewürze wie Muskatnuss, Kokos und Mandeln.

Nase Geruch Riechen Finnegan Events

Mandarinen, Zitronen, Äpfeln, Birnen und Pfirsichen. Über allem liegt feine Vanille.

seo-social-web-network-internet_306_icon-icons.com_61511

Delikate Frucht und Süße verbleiben.

Fass Finnegan Events

First und Refill Bourbon Fässer

Scroll to top