Kontakt

Finnegan Events
Christoph Rehak
Untertorstr. 45
D-63688 Gedern

Tel.: +49 (0) 60 45 - 955 115
Fax: +49 (0) 60 45 - 955 116

Was zeichnet den Glen Grant Major's Reserve aus?

Glen Grant Major’s Reserve ist ein Single Malt Scotch Whisky aus der Glen Grant Destillerie in Speyside, Schottland. Hier sind einige Eigenschaften, die den Glen Grant Major’s Reserve auszeichnen:

  1. Herstellung: Der Whisky wird aus gemälzter Gerste und Wasser aus dem Fluss Spey hergestellt. Nach der Fermentation wird er zweifach destilliert und in ehemaligen Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißeiche gereift.

  2. Geschmacksprofil: Glen Grant Major’s Reserve zeichnet sich durch eine helle, goldene Farbe aus und hat ein blumiges und fruchtiges Aroma mit Noten von Birne und Apfel. Im Geschmack ist er leicht und frisch mit einem Hauch von Vanille, Honig und Malz.

  3. Alter: Der Glen Grant Major’s Reserve ist ein NAS (No Age Statement) Whisky, was bedeutet, dass er keine Altersangabe trägt. Es wird jedoch vermutet, dass er zwischen 7 und 9 Jahren gereift ist.

  4. Trinkempfehlung: Glen Grant Major’s Reserve eignet sich gut als Aperitif oder Digestif und passt gut zu Fisch, Meeresfrüchten und milden Käsesorten. Er kann pur oder mit etwas Wasser genossen werden, um die Aromen zu entfalten.

Insgesamt gilt der Glen Grant Major’s Reserve als ein leichter, frischer und zugänglicher Single Malt Scotch Whisky mit einem erschwinglichen Preis.

Glen Grant Flasche Whisky

Glen Grant Major's Reserve

Glen Grant Major’s Reserve ist der frischeste und leichteste Single Malt im Sortiment der Traditionsbrennerei. Der Major selbst war Inspiration für den Einstiegsmalt von Glen Grant.

Tropen Finnegan Events

40% ALKOHOL

Mund Lippen Finnegan Events

Frisch und süß mit Vanille.

Nase Geruch Riechen Finnegan Events

Weich mit Apfel.

seo-social-web-network-internet_306_icon-icons.com_61511

Leicht trocken und nussig.

Glas-Typ Finnegan Events

Single Malt Whisky

Flagge Finnegan Events

Speyside

Scroll to top